Löwenherz und Entschlossenheit

Diese 3 Sternzeichen meistern Veränderungen mit Souveränität

Eine Frau sitzt in ihrem Wohnzimmer inmitten von Umzugskartons.
© Getty Images/ FG Trade
Veränderungen wie zum Beispiel ein Umzug verlangen uns viel ab. Drei Sternzeichen gehen mit dieser Art von Belastung souverän um.

Das Gefühl, dass das Leben einen Gang zulegt und förmlich an einem vorbeirast, intensiviert sich. Viele Astrofans sprechen vom "Age of Aquarius", also vom Wassermannzeitalter, das langsam eingeläutet wird. Und in der Tat ist das Luftzeichen ein Hochgeschwindigkeitszeichen.

Immer größere Herausforderungen und Veränderungen kommen in immer kürzeren Abständen auf uns zu und fordern Flexibilität und kreative Lösungen. Krisen, Jobwechsel, Beziehungsaus – es gibt Sternzeichen, die sehr anpassungsfähig sind und das besser wegstecken als andere, die eher für die Beständigkeit stehen. Welche 3 Sternzeichen können besonders gut mit Veränderung umgehen? Die Sterne wissen mehr.

3 Sternzeichen, die meisterhaft mit Veränderung umgehen

  1. Wassermann (21.01. bis 18.02.) – visionär und wandelbar: Wassermann-Geborene sind Vordenker unter den Tierkreiszeichen. Sie entwickeln Visionen und Paradigmen, denen andere folgen können. Ihre Fantasie, ihre Schöpferkraft und ihr wacher Geist sind die Triebfedern für viele Diskussionen und Pläne, die tiefgreifende Veränderungen nach sich ziehen können. Als Pioniere sind Wassermänner bereit, Veränderungen anzugehen und neue Situationen zu meistern. Sie schätzen ihre Freiheit mehr als alles andere und sind offen für Neues.
  2. Löwe (24.07. bis 23.08.) – souverän und zielstrebig: Löwe-Geborene geben niemals auf. Sie sind stets an vorderster Front und lassen ihre Dominanz gerne erkennen. Wenn sie sich entscheiden, etwas zu ändern, ruhen sie nicht, bis sie ihr Ziel erreicht haben. Mit ihrem Selbstbewusstsein bewältigen Löwen Veränderungen, selbst wenn sie ungeplant auftreten. Sie haben ein Gespür für neue Situationen und machen bereits Pläne, während andere noch darüber staunen.
  3. Widder (21.03. bis 20.04.) – mutig und experimentierfreudig: Der energiegeladene Widder ist stets bereit, Neues auszuprobieren. Geduld gehört nicht zu seinen Stärken, aber seine Tatkraft und sein Mut helfen ihm, Veränderungen anzugehen. Auch wenn der Widder manchmal impulsiv handelt, lernt er mit dem Alter, seine Energie zu kanalisieren. Sein Interesse an Veränderung und seine Fähigkeit, sich anzupassen, machen ihn zu einem Meister der Wandlung.

Luftzeichen gehen gern mit Leichtigkeit durch das Leben. Vor allem der Wassermann mit Zeichenherrscher Uranus, der in der Astrologie für plötzliche Veränderungen und Überraschungen steht, ist mit dem Prinzip der Veränderung gut vertraut.

Die Feuerzeichen zeichnen sich vor allem durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit aus. Das macht sie im Umgang mit Veränderungen souverän. 

 

Die Vier-Elemente-Lehre
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: